• Neuigkeiten

11.03.2016 | DGNB-Label für Belmundo

Das Belmundo ist mit dem DGNB-Label „Gold“ der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen ausgezeichnet worden.

Nun ist es offiziell: Das fünfgeschossige Büro- und Geschäftshaus Belmundo am Belsenpark, dem geplanten Grün-Quartier auf dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel, wurde mit dem DGNB-Label „Gold“ ausgezeichnet. Das Gebäude steht am Anfang des neuen Areals, das von Grünachsen und einer zentralen Wasserfläche durchzogen wird, und erzeugt einen städtebaulichen Akzent durch die gefaltete Dachstruktur und die weithin sichtbaren „Monitore“.
Das nachhaltige Gesamtkonzept des Gebäudes von CA Immo Deutschland, das die Zertifizierung als Green Building nach DGNB erhalten hat, sorgt mit einem effizienten und innovativen Energiekonzept für hohen Klimakomfort.

mehr über das Projekt

zurück